Trainingsbetrieb bis auf weiteres eingestellt

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern und liebe Freunde des asc Darmstadt,

wir befinden uns alle gerade in einer Ausnahmesituation – die Nachrichten zur aktuellen Corona-Krise ereilen uns fast stündlich mit neuen Veränderungen und Entwicklungen. Diese haben auch Auswirkungen auf unseren Sport, sodass wir wahrscheinlich keine planmäßige Saison 2020 vor uns haben werden.

Der asc Darmstadt nimmt diese Lage sehr ernst und ist sich der gesellschaftlichen Verantwortung gegenüber besonders gefährdeten Menschen sowie der Stabilisierung des Gesundheitssystems bewusst. Deshalb haben wir beschlossen, den Trainingsbetrieb bis auf Weiteres einzustellen.

Was das alles für den anstehenden Wettkampfbetrieb bedeutet, lässt sich im Moment noch nicht bestimmen. Mit dem Hessischen Leichtathletik-Verband (HLV) sind wir in engem Kontakt und haben beschlossen, die kommenden Wochen abzuwarten, um dann nach Ostern die Lage möglicherweise besser einzuschätzen.

Wir hoffen, dass uns diese Krise noch enger zusammenbringt und appellieren daher an alle, gemeinsam das Beste daraus zu machen und für unseren Verein, für unseren Sport und für die Gesellschaft da zu sein.

Sportliche Grüße
asc Darmstad