crossladen.de & 3defacto Team asc Darmstadt gehen gemeinsame Wege

Schwimmen. Radfahren. Laufen.

crossladen.de & 3defacto Team asc Darmstadt gehen gemeinsame Wege

Einen Monat vor dem Start in die neue Triathlonsaison begrüßt das 3defacto Team asc Darmstadt einen weiteren Sponsor. Der Radsporthändler crossladen.de unterstützt in den kommenden Jahren die Triathleten des asc.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wohlfühlgarantie und ein eigenes Kundenkonzept zeichnen den neuen Partner des 3defacto Teams asc Darmstadt aus. Crossladen.de steht dabei für hohe Qualität und Leidenschaft. Denn an den Rädern arbeiten Personen, die ganz genau wissen, was ein gutes Rad ausmacht. „Unsere Philosophie lautet: Von Radsportler für Radsportler“, fasst Sales Manager Andreas Thiel zusammen. Der 26-Jährige ist seit langem Lizenzfahrer im Crossrennsport und kann somit seine eigene Wettkampferfahrung bei der Beratung und der Radeinstellung einfließen lassen. Für die asc-ler ein besonderer Mehrwert. „Wir freuen uns, mit crossladen.de einen hoch kompetenten Partner im Bereich Radsport gefunden zu haben. Die Kooperation zeichnet sich schon jetzt durch einen hervorragenden Wissenstransfer aus“, freut sich Max Achten, Abteilungsvorsitzender der Triathlonabteilung des asc Darmstadt.

Wie erfolgreich die Zusammenarbeit angelaufen ist, zeigte sich bereits Anfang Mai. Bei den Europameisterschaften Duathlon Langdistanz ging asc-ler Sören Otten mit einem neuen Zeitfahrrad von crossladen.de auf die 60 Kilometer. Otten dominierte das Rennen und holte den Titel. Unterstützt wurde er von Andreas Thiel, der als Mechaniker vor Ort war. „Das 3defacto Team asc Darmstadt bietet uns mit dem Start in den Regional- und Hessenligen eine tolle Plattform. Wir freuen uns, den Weg der Athleten positiv zu begleiten“, sagt Thiel.

Verfasser: Moritz Belmann

Foto: Sören Otten