Hessenmeistertitel für Andreas Thiel

Am vergangen Samstag startete Andreas Thiel vom 3defacto Team ASC Darmstadt beim Viktoria Duathlon in Großenglis, welcher auch gleichzeitig die Hessenmeisterschaft war. Am Morgen regnete es, doch pünktlich …HM… zum Start zeigte sich das Aprilwetter von seiner besseren Seite. So ging es für ihn bei 10° und trockener Strasse auf die 5 km Laufen, 21 km Radfahren und die 2,5 km Anschlusslauf. Direkt nach dem Start sorgte der spätere Sieger Timo Kuhlmann für ein hohes Tempo, dem Andreas Thiel nicht folgen konnte. Als 5ter ging er auf die Radstrecke. Gleich zu Beginn veranschlagte Thiel bei seiner Paradedisziplin ein hohes Tempo und konnte sich auf den folgenden 21 km auf Position 2 vorarbeiten. Im Anschlusslauf büßte er leider einen Platz ein, sodass am Ende ein 3. Platz im Gesamtklassement zu Buche stand. Dies bedeute gleichzeitig auch den Sieg und den Titel des Hessenmeisters in der Altersklasse M25. Damit zeigte sich Andreas Thiel hochzufrieden: „Damit hätte ich nie gerechnet. Umso mehr freut mich diese tolle Platzierung. Mit meiner Leistung bin ich, bis auf die letzten 2,5 km, sehr zufrieden. Gerade hinten raus muss ich noch besser werden.“ hm podium

Fotos: Bernd Hahn (HNA), Michael Wendel

Ergebnisse