EM Kalkar: Sören Otten belegt den 6. Platz

Schwimmen. Radfahren. Laufen.

EM Kalkar: Sören Otten belegt den 6. Platz

Am 16. April startete Sören Otten bei der Europameisterschaft im Duathlon auf der Sprintdistanz. Der Start befand sich im Wunderland Kalkar. Gelaufen wurde im Park. Die Wechselzone befand sich in einem nie in Kraft …IMG_0558getretenen Atomkraftwerk, das in eine Halle, die ein Teil des Erlebnisparks ist, umfunktioniert wurde. Die Radstrecke verlief außerhalb des Parks auf einer schnellen flachen Strecke über 21 km. Sören Otten ging für 3defacto Team asc Darmstadt an den Start. Er startete ungewöhnlich spät. Beginn für ihn war um 19 Uhr. Um diese Zeit war es circa noch 7°C. Unter den ersten drei ging er nach den 5 km auf das Rad und verlor dann 2 Minuten auf die Spitze, was ihn mehrere Plätze kostete. Beim Anschlusslauf über 2,5km konnte er seine Position gut halten. Er belegte den 6. Platz in der Altersklasse M20. Zuhause wieder angekommen wurde er von seinen Teamkollegen gefeiert.IMG_0545Ergebnisse