Palina Dubino auf der Jagd nach einer 5000 m Bestzeit

Schwimmen. Radfahren. Laufen.

Palina Dubino auf der Jagd nach einer 5000 m Bestzeit

Am Mittwoch fand das traditionelle Abendsportfest des TSV Pfungstadt statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung gibt es einen 5000 m Lauf auf der Bahn. Mit großer Begeisterung nahm Palina den Vorschlag an teilzunehmen und den Versuch zu starten eine neue Bestzeit unter 20 Minuten zu laufen.

Palina Dubino 5000 m Start

Palina Dubino 5000 m Start

Obwohl Palina inzwischen einige Jahre Erfahrung im Triathlon hat war dies ein neues Erlebnis. Die Anspannung war groß. Dazu kam der verspätete Start von über einer Stunde.

Die Teilnahme und Interesse an dem Abendsportfest war so groß wie nie und der Verein und seine Helfer kamen an die Grenzen des machbaren.

Einige bekannte Gesichter aus der Triathlon Regionalliga und 2. Bundesliga nutzen auch die Chance ein gute 5 km Zeit zu laufen. Das komplette Stimmel Sport Team stand am Start. Dies bot Palina eine zusätzliche gute Gelegenheit sich mit der Konkurrenz zu messen. 2 Ligarennen stehen diese Saison noch aus.

Um 22:00 Uhr war es dann endlich soweit. Der Start des dritten Laufes konnte erfolgen. Palina lief ein äußerst kluges Rennen und hielt sich die ersten Runden an die vereinbarte Rundenzeit. Als die Gruppe zu langsam wurde nahm sie fahrt auf und distanzierte sich deutlich. Die Angriffe der Konkurrenz konnte sie auf den letzten Metern noch abfangen und gewann die Frauenkonkurrenz in ihrem Lauf. Mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 19:30:31 min war sie sehr zufrieden.