Formüberprüfung beim 26. Reinheimer Duathlon

Am Sonntag starteten Christan Morgenstern, Diana Steffenhagen und Hannes Schümann beim 26. Reinheimer Duathlon. Für alle drei Athleten ein kleiner Check der bisherigen sportlichen Form für die kommende Saison. Die Frage am Sonntag Morgen war…

Sportplatz, Reinheim

Sportplatz, Reinheim

 

Was zieht man als Athlet an bei 10 °C und Hoffnung auf Sonne? Hier konnte man sehr unterschiedliche Varianten beobachten: Athelten mit Handschuhen oder langen Oberteilen, einige bestritten den ganzen Wettkampf aber auch nur in ihrem Triathlonanzug, der ein hauch von nichts ist.

Es wurde zuerst 5km gelaufen, 33km Rad fahren und zu guter Letzt nochmal 5km gelaufen. Die Strecke war für alle Teilnehmer eine Herausforderung, da es an der Startlinie gleich einen Kilometer bergauf ging. Auch das bergab laufen sollte auf dieser Stecke gekonnt sein, denn auch hier konnten die Athleten des asc Darmstadt einiges wieder gut machen. Christian Morgenstern zeigte sich hier sehr stark in der Führungsgruppe.

Beim Rad fahren ging es gleich nach der Wechselzone den gleichen Berg hinauf, wie beim laufen. Die Athleten fuhren drei Mal die gleiche Runde. Hier erwartete in Hundertmorgen 50m Kopfsteinpflaster und beim Abbiegen von der B38 auf einen Feldweg 200m eine feine Schotterpiste die vom Veranstalter gut vorbereitet & ausgebessert wurde, sodass die Athleten keine Schwierigkeiten beim passieren der Strecke hatten. Keine Stürze keinen Reifenpannen.

Morgenstern hielt sich in der Gesamtplatzierung bis zur 3. Runde auf Platz zwei und dann kam die leichte Erschöpfung. Schümann konnte auf dem Rad noch mal ein paar Plätze gut machen. In der 1. Runde fuhr Steffenhagen auf die zweite Frau Kristin Strebelow vom SV 1911 Traisa auf und erarbeitete sich bis zum Ziel einen Vorsprung von vier Minuten.

Ende gut alles gut. Hier drei Athleten berichteten von recht lockeren Beinen beim Laufen und waren mit ihrer Gesamtleistung des Wettkampfes zufrieden.

 

Christian Morgenstern        Ges. M. Platz. 4                      1:31:54

Hannes Schümann              Ges. M. Platz. 16                   1:39:26

Diana Steffenhagen             Ges. W. Platz. 2                     1:47:00

 

Ergebnisliste:

http://www.rscreinheim.de/index.php?id=50