Überraschende Ergebnisse beim Nikolauslauf Weiterstadt

Am Sonntag, den 7. Dezember, starteten Harald Zemke und Robert Kiss über 5 km beim Nikolauslauf in Weiterstadt. Dieser Lauf diente zur ersten Formüberprüfung nach der Off-Season. Dieses Jahr hatten beide ascler weniger mit Gegenwind zu kämpfen. Trotzdem war der zum Teil weiche Boden und die Kälte eine Herausforderung.

Nikolauslauf, Weiterstadt

Nikolauslauf, Weiterstadt

Kiss hatte sich zum persönlichen Ziel gesetzt, die 5 km in einer Zeit von 19:30 Min. zu laufen. Mit einer Endlaufzeit von 18:59 Min. blieb Robert Kiss sogar deutlich unter seinem Zielund lief somit eine neue Bestzeit. Er belegte den 5. Platz bei den Männern und den 1. Platz in der Altersklasse M20.

Harald Zemke überraschte sich selber mit einer Zeit von 18:26 Min. Er wurde 2. in der Männerwertung und belegte auch den 1. Platz in seiner Altersklasse.

Insgesamt war der Nikolauslauf ein erfolgreicher Formtest, der Hoffnungen für die kommende Saison 2015 macht.

Fotos von Thomas Zöller:

http://tom-z.de/?page_id=189&album=133&gallery=216

Ergebnisliste (5000m):

http://www.tus-tria.de/images/stories/races/NL2014_L4.pdf