Querfeldein mit Palina, Paul & Diana

Am 2. November veranstaltete der VC Darmstadt das erste Radcrossrennen in Darmstadt an der Schießmauer. Auch diese Herausforderung haben unsere Athleten gut meistern können. Eine unglaublich tolle Stimmung machten die asc Zuschauer und Freunde des asc.

Crossrennen DA Paul

An der Schießmauer, Darmstadt

 

Crossrennen DA Palina

Palina Dubino

Palina Dubino ging zum ersten Mal bei einem solchen Rennen an den Start und konnte hier neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln. Paul Häriger und Diana Steffenhagen haben in den letzten Jahren schon öfters an ähnlichen Veranstaltungen teilgenommen. Die Beiden konnten bestätigt, das jedes dieser Art von Rennen einen eigenen Charakter hat und unvergleichbar sind. Mal ein ganz anderes Format für unsere ascler. Ein 3km langer Rundkurs mit dem Crossrad oder dem MTB ging es durch Sand, Matsch und über holprige Wiesen. Hindernisse, wie zwei Teppen und ein Baumstamm waren ebenso zu überwinden. Der Wettkampf besteht daraus, dass 40 Minuten lang auf dem Rundkurs gefahren wird.

Crossrennen DA Diana

Diana Steffenhagen


Palina freundete sich jede Runde mehr mit den Gegebenheiten an und wurde von Runde zu Runde sicherer auf der Piste. Diana sammelte ihre Konkurrentinnen Runde für Runde ein und schaffte es zum Schluss auf den 2. Platz bei den Frauen. Paul kämpfte sich sehr souverän durch das Rennen.

 

 

 

 

Paul Häringer – Altersklasse Elite Hobby – 11. Platz

Palina Dubino – Altersklasse Frauen Hobby – 8. Platz

Diana Steffenhagen – Altersklasse Frauen Hobby – 2. Platz